Die Tafeln in Günzburg und Krumbach leisten das ganze Jahr über einen immensen Beitrag zur Unterstützung der Schwächsten im Landkreis Günzburg. Die Junge Union macht mittlerweile seit mehr als fünf Jahren jährlich eine Landkreisweite Lebensmittelsammelaktion für die Tafeln. Diese wird auch wieder im Herbst 2024 stattfinden.
„An Ostern sollten wir auch an diejenigen denken, die sich in der aktuellen Zeit kein eigenes Osternest oder einen Schokohasen leisten können“, so die Vorsitzende Stefanie Wagner. Um den von der Tafel mitversorgten 400 Kindern an Ostern eine kleine Freude zu bereiten, brachten Vertreter der Junge Union vergangene Woche mehr als 400 Schoko-Osterhasen bei den Tafeln vorbei. „Wir wollen den 400 Kindern ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern“, so der stellvertretende Kreisvorsitzende Maximilian Schmid jun., der die Aktion organisiert und geplant hat.
Der Austausch mit den Verantwortlichen der Tafeln vor Ort machte den Nachwuchspolitikern nochmals klar, dass jede Spende egal wie klein oder groß herzlich Willkommen ist. „Jede und jeder einzelne von uns kann einen kleinen Beitrag leisten, um den laufenden Betrieb der Tafeln im Landkreis Günzburg aufrechterhalten zu können“, appelliert die stellvertretende Vorsitzende Susanne Wohlhöfler.