Junge Union Günzburg bestätigt Stefanie Wagner einstimmig für die dritte Periode

Kreishauptversammlung mit Neuwahlen bei der JU Günzburg

Der Kreisverband der Jungen Union (JU) Günzburg hielt jüngst im Kulturzentrum Gundremmingen seine turnusgemäßen Neuwahlen ab. Neben der politischen Prominenz der Region waren auch Gäste aus den befreundeten JU-Verbänden sowie der JU-Bezirksvorsitzende Manuel Knoll und die Landtags- und Bezirkstagskandidaten der CSU vor Ort.

Die amtierende JU-Kreisvorsitzende Stefanie Wagner berichtete über die umfangreichen Aktivitäten der letzten beiden Jahre. So war die Junge Union in den Bereichen Politische Arbeit, Betriebsbesichtigungen, Unternehmensaustausch, gelebte Tradition (Volksfeste, Landkreislauf), Friedensdemo und bei Hilfsprojekten vor Ort aktiv. Auch das gesellige Beisammensein kam nicht zu kurz.

Sehr erfreulich sei, so Stefanie Wagner, dass mit Susanne Wohlhöfler und ihr zwei JU´lerinnen auf den Listenplätzen der CSU-Schwabenliste für den Bayerischen Landtag und Bezirkstag kandidieren. Im Weiteren betonte sie: „Zusammen mit unserer Kreistagsfraktion haben wir eine starke Stimme für die Jugend in unserem Landkreis“.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Stefanie Wagner in ihrem Amt einstimmig bestätigt.

Ergänzt wird der mit Einigkeit gewählte Vorstand durch:

Stellvertretende Kreisvorsitzende: Moritz Baur, Florian Kaida, Max Schmid und Susanne Wohlhöfler

Als Schriftführer fungieren Laura Wöllert und Thomas Wagner. Im Schatzmeister-Amt wurde Rebecca Doss bestätigt. Das Amt des Digitalbeauftragten bekleidet künftig Camillo Gußmack. Als Geschäftsführer wurden Johannes Kranz und Dominik Rieder berufen. Manuel Klimkeit wurde für die Aufgabe des Neumitgliederbeauftragten bestellt. Als Beisitzer wurden gewählt: Markus Bobinger, Sebastian Lichtlau, Benjamin Neumair, Elias Nzirorera, Felix Remmele, Angelina Seefried und Elisa Sittenberger. Die Kasse wird von Markus Hoser sowie Robin Striebel geprüft.

Der Kreisversammlung der JU schloss sich noch ein geselliger Abend mit einem Beerpong-Turnier an, zu welchem auch interessierte Neumitglieder gekommen waren.