JU Günzburg gut auf der schwäbischen CSU Liste vertreten

v.l.n.r. Susanne Wohlhöfler (Listenkandidatin Bezirkstag), Tobias Bühler (Direktkandidat Bezirkstag), Klaus Holetschek (StM für Gesundheit und Pflege, Spitzenkandidat der CSU Schwaben für den Landtag), Jenny Schack (Direktkandidatin Landtag) und Stefanie Wagner (Listenkandidatin Landtag)

Aussichtsreiche Plätze für Wagner und Wohlhöfler.


Mit einem starken Signal der Geschlossenheit schickt die CSU in Schwaben ihre Kandidatinnen und Kandidaten in den anstehenden Landtags- und Bezirkstagswahlkampf. Angeführt wird die Landtagsliste durch den Bayerischen Gesundheitsminister Klaus Holetschek. Damit setzt die schwäbische CSU ihren stärksten Vertreter an den Spitzenplatz im Landtagswahlkampf. Besonders stolz ist die CSU auf die große Ausgewogenheit der Landtagsliste. Dabei gelang es der CSU Günzburg für die JU Kreisvorsitzende Stefanie Wagner den Listenplatz acht zu erreichen. „Ich freue mich sehr, dass mir dieses große Vertrauen entgegengebracht wurde“, so Stefanie Wagner. Als junge Frau mit Expertise im Bereich der Digitalisierung möchte Wagner ihre Erfahrungen im Landtagswahlkampf einbringen und gleichzeitig die Zukunft ihrer Generation mitbestimmen.


Auch für die Bezirkstagswahl sieht sich die CSU gut aufgestellt. Dabei setzt sie weiter auf Bezirkstagspräsident Martin Sailer als Zugpferd. Susanne Wohlhöfler, die stellvertretende Kreisvorsitzende der Jungen Union Günzburg und Listenkandidatin der CSU Günzburg, erreichte Listenplatz sechs. „Gerade für den Landkreis Günzburg ist der Bezirk Schwaben von besonderer Bedeutung. Neben den Bezirkskliniken, die zu den größten Arbeitgebern des Landkreises gehören, ist der Bezirk auch wesentlicher Partner für die vielen sozialen Einrichtungen des Landkreises“, so Wohlhöfler.