Die Bezirksversammlung der Jungen Union Schwaben fand vergangenes Wochenende in der Stadthalle in Neusäß unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen statt.
Der JU-Kreisverband Günzburg war hierbei mit neun Delegierten vertreten.
Der bisherige Bezirksvorsitzende Tobias Paintner stellte sich nach sieben Jahren nicht mehr zur Wahl. Als Nachfolger wurde Manuel Knoll aus Höchstädt an der Donau gewählt.
Der Kreisverband der JU Günzburg bedankt sich beim bisherigen Vorsitzenden Tobias Paintner für sein Engagement und die geleistete Arbeit und beglückwünscht gleichzeitig den neuen Vorsitzenden Manuel Knoll.
Bei den weiteren Wahlen der Bezirksvorstandschaft ist der Kreisverband der JU Günzburg mit Stefanie Wagner als Stellvertreterin sowie Florian Kaida als Schriftführer im engeren Vorstand vertreten. Als Beisitzer werden Susanne Wohlhöfler, Sebastian Kaida und Thomas Wagner den Bezirksausschuss unterstützen.
Die beiden stellvertretenden Kreisverbandsvorsitzenden der JU Günzburg Susanne Wohlhöfler und Florian Kaida äußerten sich hierzu: „Wir freuen uns sehr, dass unser Kreisverband mit fünf Mitgliedern stark im Bezirksverband vertreten ist“.
Thomas Wagner vom Kreisverband Günzburg betonte: „Wir sind sehr stolz nach vielen Jahren wieder das Amt des Stellvertreters besetzen zu können.“
Auch der anwesende Günzburger Landrat Dr. Hans Reichart als ehemaliger Landesvorsitzender der Jungen Union Bayern freute sich ebenfalls über das erfolgreiche Abschneiden des Kreisverbandes.