Neuwahlen

JU-Kreisvorsitzende Stefanie Wagner im Amt bestätigt
„Mit einem engagierten Team setzen wir uns auch in den nächsten zwei Jahren weiterhin für eine gute Politik für die junge Generation im Landkreis Günzburg ein“, kommentiert die wiedergewählte Kreisvorsitzende Stefanie Wagner (Gundremmingen) die personelle Besetzung des Vorstands des Kreisverbands der Jungen Union (JU) im Landkreis Günzburg.

Das Interesse an einer Mitarbeit in der Kreis-JU war dieses Jahr besonders groß. Dies sei unter anderem auf das erfolgreiche vergangene Wahlkampfjahr zurückzuführen. Bei der Kommunalwahl im vergangenen Jahr trat die JU im Landkreis mit einer eigenen Kreistags-Liste an. Ebenso kandidierte die JU in Krumbach, Thannhausen und Gundremmingen mit einer eigenen Liste für die Stadt- und Gemeinderäte. Mit vier Kreisräten und weiteren fünf Mandatsträgern in den kommunalen Parlamenten stehe die JU für einen tatkräftigen Einsatz für die Zukunft und Entwicklung des Landkreises, so die Kreisvorsitzende Stefanie Wagner.

Unterstützt wird die 26-jährige Betriebswirtin von ihren Stellvertretern Moritz Baur (Günzburg), Florian Kaida (Krumbach), Dr. Barbara Lenzgeiger (Jettingen-Schepach) und Susanne Wohlhöfler (Breitenthal).
Der weitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
• Schatzmeisterin: Rebecca Doss (Günzburg)
• Schriftführer: Thomas Wagner (Gundremmingen), Laura Wöllert (Burgau)
• Geschäftsführer: Kornelius Launhardt (Krumbach), Dominik Rieder (Thannhausen)
• Beisitzer: Peter Finkel (Haldenwang), Markus Hoser (Gundremmingen), Michael Keller (Günzburg), Johannes Kranz (Rettenbach), Elias Nzirorera (Krumbach), Christina Reisenbüchler (Thannhausen), Robin Striebl (Bibertal), Stephan Zeller (Günzburg), Niko Hab (Bubesheim)